Priester-Sein in der Nachfolge Jesu // Chrisam-Messe | 30.03.2021

Erzbischof Becker feiert am Beginn der Karwoche Chrisam-Messe / Priester erneuern Weiheversprechen
Paderborn (pdp).

Am Montag der Karwoche, 29. März 2021, weihte Erzbischof Hans-Josef Becker in der Chrisam-Messe im Paderborner Dom traditionell die heiligen Öle, die über das Jahr zu Weihen und zur Spendung von Sakramenten verwendet werden. Zugleich erneuerten die Priester des Erzbistums Paderborn in dieser Heiligen Messe ihre Bereitschaftserklärung zum priesterlichen Dienst. In seiner Predigt rief Erzbischof Becker die Geistlichen dazu auf, sich an ihrer Hauptaufgabe zu orientieren:

„Der Priester soll Hirte und Diener sein!“. Der Gottesdienst am Karmontag in der Bischofskirche des Erzbistums wurde via Live-Stream übertragen und konnte so auch am Bildschirm mitgefeiert werden.

 

Lesen Sie hier die vollständige Pressemeldung:

>> Chrisam-Messe 2021

© pdp

© pdp

© pdp

© pdp

Krypta nach Ostern geschlossen | 30.03.2021 >>