„Christus
in
der
Kelter“
Paderborner
Metropolitankapitel
erhält
Kabinettsscheibe
des
Glasmalers
Nikolaus
Bette
„Christus in der Kelter“
Paderborner Metropolitankapitel erhält Kabinettsscheibe des Glasmalers Nikolaus Bette
Paderborn (pdp). Der deutsche Glasmaler Nikolaus Bette hat bereits in den 1980er Jahren seine Spuren im Hohen Dom zu Paderborn hinterlassen.
News
Inspiration
für
die
Paderborner
Dommusik
Portrait-Gemälde von Johannes Hatzfeld für das Haus der Dommusik / Dompropst Göbel dankt im Namens des Paderborner Metropolitankapitels
News
Fronleichnam
Das Fest Fronleichnam selbst wird in der Bibel nicht ausdrücklich erwähnt, denn es entstand erst im 13. Jahrhundert und wird als katholisches Hochfest am zweiten Donnerstag nach Pfingsten gefeiert.